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Design ist Dialog: Ich erfrage von Ihnen das, was Ihr Unternehmen auszeichnet.

Struktur ist King: Wir klären das Was, Wie, Wo, für Wen und Wozu.

Das Wesentliche zählt: Sie erhalten visuell und sprachlich klare Unterlagen.

Vertrauen ist die Währung: Sie füllen Ihre Marke mit Leben – jeden Tag, überall.

Was Sie von mir bekommen: Strategie, Beratung, Corporate Identity & Design, Werbung Print und digital, Projektsteuerung, Workshops – und die passenden Partner für große Projekte oder Aufgaben, die andere einfach besser können als ich.

Wie Ideen greifbar werden

Vom Sein zum Schein

Für eine erfolgreiche Kommunikation ist das Wissen um Zielgruppen wie um das eigene Unternehmen und Angebot essentiell. Wir starten daher meist mit einem Workshop, um zu klären: Warum tun Sie, was Sie tun? Was unterscheidet Sie vom Wettbewerb? Welche Werte leben Sie in Ihrem Unternehmen? Welchen Vorteil hat Ihr Angebot für wen?

Ohne Plan ist alles nichts

Die Ergebnisse notiere ich in übersichtlichen Grafiken und Kurztexten. Das ist Ihr Strategieplan und gleichzeitig eine Erinnerungsstütze, damit wir während des Prozesses vor lauter Ideen das Ziel nie aus den Augen verlieren.

Übrigens: Da ich mich bei jedem Auftrag frisch und neugierig ans Werk mache und mich übertragen in Ihre Schuhe stelle, habe ich keine besondere Branchenexpertise. Aber ich garantiere Ihnen eine Spezialexpertise – nämlich die für Ihr Unternehmen.

Gestalten des Zwischenraums

Kommunikation ist der Austausch von Informationen zwischen Menschen – so wie Sie hier eben etwas über den Prozess, wie Design entsteht, lesen. (Danke übrigens für Ihr weiteres Interesse nach doch schon 1.083 Zeichen.)

Gezielte Kommunikation positioniert, sie lenkt, sie macht aufmerksam, sie gibt Orientierung und verkauft. Das passiert oft nicht sichtbar – auffällig wird aber ein Mangel, zum Beispiel, wenn man sich am Flughafen verläuft oder vergeblich versucht, in einem Software-Menü etwas zu korrigieren, aber nur »weiter« drücken kann.

Das Verständnis um Ihre Werte, um Ihr Produkt und die Ziele ist die konzeptionelle Basis Ihres (Marken-)Auftritts. Klassisch beginnt der beim Logo und geht übers Corporate Design hin zu sämtlichen Werbeunterlagen: ein Plakat zum Firmenfest, Verpackungen, Vertragsunterlagen, eine Website oder App, Broschüren, Werbekampagnen, das Branding Ihres eigenen Podcasts – was immer Sie in Form von Bild und Text brauchen. Aber auch Präsentationen, interne Kommunikation im Team oder Abläufe im Betrieb sollten bewusst gestaltet sein. Ich begleite Sie dabei, Design nicht nur schön, sondern strategisch wirksam einzusetzen.

Marke kommt von Machen

Nein, Marke kommt eigentlich von »kennzeichnen« – aber das beständige Machen ist es, was Sichtbarkeit bringt und die gewünschte Wirkung erzielt. Von mir erhalten Sie für Branding und Werbung die passenden Inhalte für die richtigen Kanäle. Mein Ziel ist es, das Design zu entwickeln, mit dem Sie jeden Tag gern arbeiten und das gut für Sie arbeitet. Damit Sie, Ihr Team und Ihre zufriedene Kundschaft zu Marken-Machern werden.

Natürlich begleite ich Sie auf diesem Weg und überprüfe gern regelmäßig mit Ihnen, ob alles noch nach dem Marken-Bauplan läuft oder ob Anpassungen irgendwelcher Art nötig sind.

Wie das dann aussieht? Bitte hier entlang.